Kraftakt in Lauenförde
Ein Horror-Haus im schönen Niedersachsen: Marode Decken, kaputte Wände, zerstörte Böden. Kathrin und Alex sind mit den Nerven am Ende und Opfer eines Mietnomaden geworden. Das Haus ist bis auf die Grundmauern heruntergekommen.
Ein Horror-Haus im schönen Niedersachsen: Marode Decken, kaputte Wände, zerstörte Böden. Kathrin und Alex sind mit den Nerven am Ende und Opfer eines Mietnomaden geworden. Das Haus ist bis auf die Grundmauern heruntergekommen.
Ein Mehrgenerationenhaus ist der Traum von Jaqueline, Michael, ihrem Sohn Jason sowie ihren Eltern Kathrin und Holger. Auf der Suche nach einem geeigneten Haus findet die Familie ein 140 Jahre altes Gebäude mit sechs Zimmern.
Die Suche nach ihrem Traumhaus gestaltete sich schwieriger, als gedacht. Doch nun ist die Wunschimmobilie von Juliane und Alexander zum Schnäppchenpreis endlich gefunden. Doch das Haus ist noch im Rohbau.
Michaela (38) und René (43) kaufen für ihre Patchwork-Familie ein 280 m² großes Haus für 124.000 Euro. Für die Sanierung bleibt ein knappes Budget von 15.000 Euro übrig. Außerdem müssen sie in acht Wochen aus ihrer alten Wohnung raus.
In dem wunderschönen Garten spielte Marvin schon als kleiner Junge. Vor diesem Hintergrund war klar, dass der Diplom-Ingenieur zuschnappen musste, als die Familie das Haus verkaufen wollte.
Meike (35) und Markus (45) möchten mit ihren vier Kids ein Haus mit zehn Zimmern nach nur acht Wochen Renovierungszeit beziehen.
Die krebskranke Cindy und ihr Freund Ronny möchten aus einem alten Pferdestall ein wohliges Eigenheim für sich und ihre zwei Töchter, Maya (9) und Leni (4) gestalten.
Das Reality-TV-Sternchen Sarah Joelle greift an! Sie zieht zurück in ihren Geburtsort Eschweiler, wo sie das Haus ihrer Großeltern kernsanieren möchte. Die ersten Schritte sind schon vollbracht, doch alles dauert viel länger als geplant.
Das Traumhaus steht direkt neben dem Friedhof. Das stört das Paar jedoch wenig. Und so erwerben sie für gerade mal 50.000 Euro das schon lange leerstehende Gebäude mit angrenzender Scheune und 1600 qm großem Grundstück.
Die Metal-Fans Roland und Lisa haben ein 300 Jahre altes Pfarrhaus gekauft. Das uralte Gemäuer muss kernsaniert werden. Nach einem erfolgreichen Start gibt es Schwierigkeiten wegen des Denkmalschutzes. Ein Baustopp legt die Arbeiten lahm.
Reality-TV-Sternchen Sarah Joelle packt an! Sie zieht zurück in ihren Geburtsort Eschweiler. Hier will sie trotz handwerklicher Defizite ein Mammut-Projekt angehen. Das geerbte Haus ihrer Großeltern soll saniert werden.
Konkret ermöglichen Cookies: die normale Funktion von videomapster.com, das Personalisieren von Inhalten (nur, wenn Sie sich registriert haben), Funktionen für soziale Medien und die Analyse von anonymen Zugriffen auf unsere Website. Informationen zum Umgang von videomapster mit Cookies finden Sie in der Rubrik „Datenschutz“.
Du kannst diese Aktion und viele andere nur als eingeloggter User tätigen.
Bitte tragen Sie einen Usernamen in Ihrem Profil ein um Videomapster in vollem Umfang nutzen zu können.